Nachwuchsregatta & Sommer-Reisen für junge Leute

Ihr habt noch keine Pläne für den Sommer 2019? Dann passt vielleicht die Nachwuchsregatta "Kiel-Koiguste-Kiel" im Juli als erste Erfahrung bei einer Langstreckenregatta (jeweils 600sm) gut auf den eigenen Kalender. Es segeln Crews im Alter von 16-28 Jahren, das Boot wird von einem Nachwuchsskipper geführt, begleitet von einem erfahrenen Segler mit den erforderlichen Patenten.

Für die Boote, die beiden Richtungen segeln, gibt es auf Saarema ein Landprogramm (Besichtigung einer Werft, Grillen, Ausflüge u.a.m.) bis zum Start der Rückreise. Einige Boote segeln zuvor die Gotland Runt Regatta mit und stoßen dann ca. 3-4 Tage vor der Abreise nach Kiel zu den bereits vor Ort befindlichen Booten.

Darüberhinaus wird es einzelne Reisen einiger Vereine geben, die sich insbesondere an junge Leute wenden. Sobald uns dazu Informationen vorliegen, werden wir dies hier veröffentlichen.

Wer noch keinen Kontakt zu den unter "Boote im Netz" aufgeführten Booten & Vereinen hat, kann sich an  capnio<at>offshore-youngsters.de  wenden.